Einige Inhalte wurden automatisch übersetzt. Original anzeigen

Menschen mit grünem Daumen und Fantasie


Das Erlebnis

Typische Aufgaben, abhängig von der Saison und dem, was ansteht: Terrassen und Beete vorbereiten, Mulchen und Kompostieren (wir bauen Boden in großen Mengen auf), Pflanzenpflege und Bewässerung des Pflanzenparks, einfache traditionelle Stein-/Erdarbeiten, beim Zusammenbauen und Spannen von Membranmodulen helfen, Pflanzen und Experimente dokumentieren (Fotos, Messungen, Dateneingabe für unsere Digital-Twin-Sensoren), Werkstattaufgaben (Sortieren, Bau von Schablonen, Prototyping) und allgemeine Pflege der Finca.


Was Sie anbieten

25 Stunden Hilfe pro Woche

Landwirtschaft: Pflanze Feldfrüchte, säe Samen und hilf bei Außenarbeiten.

Gartenarbeit: Hilf beim Pflanzenanbau und der Gartenpflege


Was Sie bekommen

2 freie Tage pro Woche

Camping: Du wirst in einem Zelt auf einem Campingplatz schlafen.

Frühstück: Du hast Anspruch auf ein kostenloses Frühstück an jedem Tag deines Aufenthalts.

Mittagessen: Du hast Anspruch auf ein kostenloses Mittagessen an jedem Tag deines Aufenthalts.

Abendessen: Du hast Anspruch auf ein kostenloses Abendessen an jedem Tag deines Aufenthalts.

Kostenlose Wandertouren: Wir nehmen dich mit auf Ausflüge und Wanderungen rund um die Stadt. Kostenlos!

Schneller Internetzugang: Hochgeschwindigkeits-Internet, damit du remote arbeiten kannst


Anforderungen

Empfängt Einzelreisende, Paare und Partner von Freiwilligen


Was nicht inbegriffen ist

Flüge, Reiseversicherung, interne Transportmittel und Visum


Programmdetails

Wir sind ein ländliches Forschungsinstitut und ein ethnobotanischer Pflanzenpark im Aufbau, betrieben von einem kleinen Kulturverein an der wilden Westküste La Palmas. Die Finca liegt auf 340 m Höhe in La Punta de Tijarafe, direkt am Rand des Barranco de las Angustias, wobei der GR-130 Fernwanderweg vor unserem Tor vorbeiführt und jeden Abend der atlantische Sonnenuntergang zu sehen ist. Wir arbeiten an intelligenter regenerativer Landwirtschaft und experimenteller Architektur: Boden von Grund auf neu aufbauen, eine Bibliothek medizinischer und nützlicher Pflanzen aus sieben Heiltraditionen pflanzen, leichte Membranstrukturen testen und Erd- bzw. 3D-Druck-Experimente mit lokaler Vulkanasche durchführen und eine kleine Maker-Werkstatt (CNC, Laser, 3D-Druck, Industrielle Näherei) einrichten. Wir sind in einer frühen Phase und praxisnah – Dinge werden prototypisiert, gemessen und oft neu aufgebaut. Wenn dir die Idee gefällt, an einem Ort zu arbeiten, an dem eine Schaufel und ein Laptop gleichermaßen zu Hause sind, wirst du hineinpassen.


Aktivitäten & Schichten

Ich werde in diesem Jahr ein paar Strukturen bauen, daher wird ab 2027/01 kein eigenes Equipment mehr nötig sein. Bis dahin sollten die Leute ihr eigenes Equipment mitbringen – obwohl ich einige alte Ersatzzelte habe.